/fileadmin/images/diehebammemarion.png

Mit jedem Kind werden alle Dinge neu geschaffen,
und das Weltall wird wieder auf die Probe gestellt.
Gilbert Keith Chesterton

/fileadmin/images/diehebammemarion.png

 

Termin: 08.06.2024 

von 10:00 - !4:00 Uhr

Kursangebot - Entspannt in die Stillzeit

 

Praktische Tips zur Stillvorbereitung und eine entspannte Stillzeit.

Bereite Dich mit diesem Kurs auf das Thema Stillen vor. In Ruhe besprechen wir alle Themen, die für Dich / Euch wichtig sind.

Muttermilch von Anfang an. Mit Liebe und Geduld bist Du auf einem guten Weg. Die vielen Informationen helfen Dir, Stillen aus einem anderen, natürlichen Blickwinkel zu sehen und somit zu einer entspannten und bindungsvollen Stillbeziehung beizutragen. Der Stillbeginn, die ersten Tage, die Stillpositionen, das korrekte Anlegen, was ist intuitives Stillen und Stillen nach Bedarf sind nur einige Themen, die wir besprechen. Natürlich werden auch Fragen wie z.B.: Was ist, wenn meine Muttermilch nicht ausreicht oder komme ich wieder zum alleinigen Stillen zurück, genauestens besprochen. 

Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Frauen, die das zweite, dritte oder weitere Kinder erwarten. Durch meine Tätigkeit als Hebamme wird dieser Kurs über die Krankenversicherung abgerechnet. Weitere Inhalte: Welche Anträge kann ich bereits in der Schwangerschaft bearbeiten? Geburtsbeginn und -dauer, Wochenbett und Bindungsverhalten. 

Sollten bereits alle zur Verfügung stehenden Stunden eines Geburtsvorbereitungskurs aufgebraucht sein, kann der Kurs als Selbstzahlerkurs von 7,96 € pro Stunde gebucht werden. In diesem Fall, schreib mich bitte persönlich an.

Anmeldung